Über mich

Ich begrüße Sie recht herzlich auf meiner Homepage.

Mein Name ist Mathias Mink, ich bin 40Jahre alt, verheiratet und komme aus dem Taunus.

Seit Jahren beschäftige ich mich intensiv beruflich als auch in der Freizeit mit der Microsoft Data Platform (SQL Server, Analysis Services, Power BI, PowerPivot)

Angefangen habe ich meine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 bei der MIS AG (jetzt Infor) – ein Hersteller von Multidimensionalen Datenbanksystemen. Meine Aufgabe war es in der Abteilung für Qualitätsicherung, die Software auf Herz und Nieren zu testen. Hier bekam ich einen grundlegenden Eindruck davon, welchen Zyklus eine Software bei der Entwicklung gehen muß, damit am Ende ein gutes Produkt verkauft werden kann.

Nach 2 Jahren habe ich die Chance ergriffen mich weiter zu entwickeln und wechselte in die Marketing-Abteilung, in der ich für die Pflege und Weiterentwicklung des Intranets, Extranets und Internetauftritts verantwortlich war. In einer Zeit als Webentwickler wurde ein komplettes Redesign inkl. Wechsel des Content-Management-Systems erfolgreich vollzogen.

Die Marketingabteilung viel nach 2 Jahren einer Restrukturierung zum Opfer. Mein Weg ging weiter in das Consulting. In unterschiedlichen Unternehmen und Branchen berate ich meine Kunden und entwickel mit Ihnen gemeinsam Lösungen für Ihre Projektanforderungen.

Viele Grüße
Mathias Mink

 

Mein Profil zum Downlad als Word-Datei:

MathiasMinkProfil